Musikalische Leitung

Unser Dirigent Martin Ohm ist ein Vollblutmusiker. Seit seiner Jugend ist die Musik nicht aus seinem Leben wegzudenken. Martin Ohm wurde in Bonn geboren. Er studierte Schulmusik und Gesang an der Musikhochschule Freiburg im Breisgau. Heute ist er Sänger (Tenor), Gesangslehrer, Stimmbildner, Kursleiter, Chorleiter und Arrangeur.

 

Seit 2000 lebt und arbeitet Martin Ohm in Basel und wir sind glücklich, dass er seit März 2016 auch musikalischer Leiter von Chorisma ist. Mit Feuer und Flamme und einer grossen Portion Humor führt er uns durch die Proben und Konzerte. Er versteht es mit seiner einmaligen Art hervorragend uns stimmlich aus unserer Reserve zu locken. Die Lieder im Programm 079 wurden alle von Martin Ohm für unserern Chor arrangiert.


Idee/Konzept & Regie

Rita Elsener ist eines der Gründungsmitglieder von CHORISMA. Sie ist eine leidenschaftliche Laiensängerin und hat schon bei einigen Bühnenprojekten von Chören in der Organisation mitgewirkt. Ihre kreativen Ideen sind gerne gesehen und so ist der Schritt einmal Regie zu führen ein kleiner. 

 

Durch das langjährige Mitwirken in Laienchören und Bühenprojekten weiss sie, was in Sachen szenischem Inhalt den Laiensängerinnen und -sängern zugemutet werden kann. Ihr ist es wichtig, dass alle Mitglieder sich auf der Bühne wohl fühlen und frei auftreten können. Nur so wird das Programm für jeden Einzelnen zum Genuss. 


Musiker - Klavier

Jimmy Muff begleitet uns mit seiner unnachahmlichen Art auf dem Klavier. Als vielseitiger Musiker schreibt er Film- und Theatermusik sowie Auftragskompositionen- und Arrangements für diverse Besetzungen.

Jimmy Muff ist auch als Sänger/Arrangeur regelmässig auf der Bühne präsent und unterrichtet an den Musikschulen von Luzern und Hünenberg.

 

Er versteht es hervorragend dem Chorgesang einen wunderbaren Klangteppich zu geben. Jimmy Muff ist seit vielen Jahren der perfekte Begleiter unserer Projekte- und Auftritte.



Unser Foto-Partner