Musikalische Leitung

Martin Ohm wurde in Bonn geboren. Er studierte Schulmusik (mit Hauptfach Posaune) und Gesang an der Musikhochschule Freiburg i.Br. Dort gründete er 1985 das Vokalensemble "Jazzualdo". Ausserdem leitete er von 1993 bis 2006 den "Swingchor Freiburg" und das Gesangsensemble "Femmes Vocales". Von 1998 bis 2011 leitete er die "Constellation Big Band" Freiburg. Als Sänger (Tenor) wirkte er bei zahlreichen Ensembles mit (u.a. im Solistenchor des Experimentalstudios SWR Freiburg, Basler Madrigalisten und Schweizer Kammerchor).

Seit 2000 lebt und arbeitet er in Basel. Martin Ohm ist Stimmbildner bei der Knabenkantorei Basel, dem Cantate Chor Basel und den "Männerstimmen" Basel, Kursleiter bei der Musikakademie Basel (Chor), sowie privat-Gesangslehrer und Gesangslehrer am Gymnasium Oberwil.

Weiterhin ist Martin Ohm Sänger, Gitarrist und Arrangeur im Männer-Vokalquartett "Warten auf Heizmann" und leitet das Vokalensemble "Dicanto". 2008 gründete er den "Jazzchor Basel", den er bis 2014 leitete.

martinohm.net